20 Jahre „Vorhang auf“ e.V.!

Seit 20 Jahren heißt es in der Adventszeit „Vorhang auf“ und es wird Theater gespielt im Binger Kulturzentrum. 20 Jahre mit spannenden Theaterstücken wie „Momo“, „Scrooge“ und „Cinderella“. Mit dem Kulturpreis der Stadt Bingen im Jahr 1999 ausgezeichnet ist es uns Freude und Verpflichtung zugleich in der Vorweihnachtszeit Jung und Alt mit zwei unterschiedlichen Theaterstücken in bis zu 15 Vorführungen immer wieder aufs Neue zu begeistern.
Im Jahr 2016 begingen wir, die Theatergruppe „Vorhang auf“ e.V., unser 20-jähriges Jubiläum. Das war für uns natürlich Grund genug diesen Anlass gebührend zu feiern. Daher gaben wir auch eine Festschrift heraus, welche die Geschichte unserer Theatergruppe von den Anfängen bis ins Jahr 2016, garniert mit lustigen Anekdoten und Hintergründen, erzählt. Die Auflage liegt bei 2.000 – 2.500 Exemplaren.

Hier auf der Webseite findest du die ersten 10 Jahre, die letzten 10 Jahre und die nächsten 10 Jahre in Bildern.

Werbeanzeigen